optio - volle Unterstützung
für Ihre Beratung und Vermittlung.

Professionelles Interessenten- & Kunden­management

Durch optio werden dem Finanzdienstleister über produktspezifische Annahmekriterien und Konditionen maßgeschneiderte, risiko-adjustierte Kundenangebote bereitgestellt. Der Finanzdienstleister wird in seiner Rolle als Vermittler und Berater bei der Einholung der erforderlichen Antragsdaten und Unterlagen via Checklisten und Vollständigkeitsprüfungen automatisiert unterstützt und hat jederzeit Transparenz über den Status, offene Aufgaben, fehlende Unterlagen und nicht zuletzt auch seine Provision.

Customer Relationship
Management (CRM).

Optio verfügt über ein CRM (Customer Relationship Management) der neuesten Generation. Über einfache Bedienung stehen übersichtlich zur Verfügung u.a.:
  • Kundendaten
  • Haushaltsangaben, Einkommen-/Ausgabenrechnung
  • Terminplanung
  • Aufgabenmanagement und automatische Aufgabenverteilung
  • Erinnerungsfunktionen
  • Mögliche Telefonanbindung für ein- und ausgehende Anrufe
  • Historie der Kundenkommunikation
  • Abwesenheiten im Team des Finanzdienstleisters

Fachliche
Funktion­alitäten.

Zusätzlich bietet optio alle fachlichen Funktionalitäten für die schnelle Vermittlung von Immobilienfinanzierungen – alles aus einer Hand – womit weniger Fremdsoftware notwendig wird:

  • kein separater Zinsrechner und kein separates Objektbewertungssystem mehr notwendig (Nutzung derselben Tools wie die teilnehmenden Kreditinstitute)
  • kein separates Aufgabenverteilsystem, kein separater Kalender, kein separates Abwesenheitssystem
  • E-Mail-System für Beratungskommunikation mit dem Kunden
  • keine separate Dokumentenverwaltung

Hohe
Zeitersparnis.

  • keine doppelten Dateneingaben für z.B. Bonitätsauskunft oder Objektbewertungen
  • automatische Anzeige von passenden und alternativen Produkten auf Knopfdruck (inkl. Produktbeschreibungen und Details)
  • keine Nachreichung fehlender Unterlagen, keine manuellen Konditionsanfragen/-auskünfte, keine Anträge, die nicht den Einreichkriterien entsprechen
  • hohe Konvertierungsraten durch exakte und geprüfte Einreichung von Daten und Unterlagen
  • geführter Beratungsprozess und automatische Aufgabengenerierung und Verteilung nach Kapazität und Kompetenz
  • automatisierte Unterstützung bei: E-Mail-Versand, Telefonnotizen, vorbefüllte Kundenanschreiben (Vorlagen), Erinnerungsfunktionen, Abwesenheitskalender etc.

Sicherheit in der Beratung
gemäß aktueller Hypothekar­kreditrichtlinie.

Optio entspricht den regulatorischen Anforderungen und stellt alle gesetzlich notwendigen Formulare und Protokolle für den Vermittler/Berater an der richtigen Stelle im richtigen Format und automatisch befüllt zur Verfügung. Die gesamte Beratungsdokumentation kann gemäß der aktuellen Hypothekarkreditrichtlinie jederzeit schnell und flexibel dem Kunden ausgehändigt werden. Die umfangreiche Dokumentation (Standardinformation, Datenschutzerklärung etc.) und die Darstellung der Risiken und Kosten für den Kunden sind ebenso in optio inkludiert.

optio bietet
zwei Funktions­pakete.

Optio ist in zwei Ausbaustufen erhältlich. Eine Nutzungsgebühr fällt generell nur im Erfolgsfall – also bei positiver Vermittlung einer Immobilienfinanzierung an.
Basic Professional
Personendaten erfassen
Einnahmen/Ausgabe erfassen
Vermögen erfassen
Verbindlichkeiten erfassen
Bonität abfragen (ksv1870)
Beratungsformulare erstellen (PDF) - gem. HIKrG
Beratungsformulare erstellen (DOC) und editieren
Handysignatur auf Formularen (in optio oder per Link senden)

Kontakt

Sie interessieren sich für optio?
Sie haben Fragen an uns?

Bitte geben Sie uns die nebenstehenden Eckdaten bekannt – wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

FinanzdienstleisterKreditinstitut

Unternehmen*

Vorname*
Nachname*

E-Mail*
Telefon*

Ihre Nachricht

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, willigen Sie ein, dass, wir Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns speichern. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Sie können diese Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@uniquare.com widerrufen. Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass durch den Widerruf der Einwilligung die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt wird.

Ich stimme den oben genannten Bedingungen zu